Mauerabdeckungen / Mauerkronenabdeckungen

Beschreibung:
Die von uns konstruierten und hergestellten Mauerkronenabdeckungen haben üblicherweise zwei Aufgaben.

Zum einen soll die meist ältere und schon stark verwitterte Mauer vor Wind und Wetter geschützt werden, so dass die Verwitterung und der Verfall der Mauer nicht weiter fortschreiten kann.

Zum anderen soll wieder eine schöne Optik hergestellt werden, wie das Foto schön zeigt.


Einsatzbereich:
Besonders geeignet zum Schutz und zur Verschönerung von alten Mauern die schon sehr mitgenommen sind. Die Mauern werden hierdurch dauerhaft geschützt und es kann keine Wasser mehr eindringen und die Mauer kann nicht weiter durch Wettereinwirkungen geschädigt werden.

Besondere Vorteile:

  • Individuelle Ausführung gemäß Kundenwunsch

Die folgenden Werkstoffe stehen zur Verfügung:

  • Stahl-verzinkt und / oder Pulverbeschichtet mit Farben nach Kundenwunsch, auch mehrfarbig möglich.
  • Typische rostfreie Edelstähle wie beispielsweise V2A (1.4301) oder V4A (1.4404 / 1.4571).
  • Aluminium

Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung:

Das Foto zeigt einen Büroeingang. Die Mauerkrone war schon durch Wind- und Wetter stark beschädigt.

Die Mauerkrone hat eine Abdeckung aus rostfreiem Edelstahl erhalten.

Zudem wurde dann auf die Mauerabdeckung auch noch gleich ein Geländer gebaut, so das der Büroeingang sich nun wieder in einer hervorragenden Optik präsentiert.

Das Bild zeigt eine Mauer mit einem bestehenden Lattenzaun. Die Mauerkronenabdeckung aus rostfreiem Edelstahl wurde um die bestehenden Zaunpfosten herumgelegt.

Die Mauerkronen ist somit dauerhaft vor Regen und Schnee geschützt und wird  nicht weiter geschädigt.

 

 

Das Bild zeigt eine Mauer mit einem bestehenden Maschendrahtzaun.

Die Mauerkronenabdeckung aus rostfreiem Edelstahl wurde um die bestehenden runden Pfosten passgenau herumgelegt und mit Spezialdichtung abgedichtet.

Die Mauerkronen ist somit dauerhaft vor Regen und Schnee geschützt und wird  nicht weiter geschädigt.

 

 

 

 

 

STB Umwelttechnik GmbH, Copyright © 2016. All Rights Reserved.

STB Umwelttechnik GmbH. Büro: Wetzlarer Straße 23, 35580 Wetzlar-Nauborn.

Tel: 06441-952687, Fax: 06441-952686, E-Mail: info@STBHG.de oder  info@STB-Haus-und-Garten.de, Homepage: www.STB-Haus-und-Garten.de